BastiBootBodden.jpgIchZanderEider.jpgMatzeHechtEider.jpgNilsZanderEider.jpgTobiBarscheBodden.jpgTomBarschWeser.jpg

Home

Antesten Heringsangeln Lindaunis

Heute hat sich Team-Schlotangler kurzfristig ein Probeangeln auf Hering auf der Schlei vorgenommen.

Mit dem Boot ging es Richtung Lindaunis. An einem Campingplatz bei Lindaunis haben wir uns unsere

Angelscheine besorgt und haben das Boot dann beim "Landarzt" geslippt. Das war schon die erste

Herausforderung, da der Strand dort sehr flach abläuft. Nach ner guten halben Stunde haben wir es

dann doch geschaft und konnten auf die Schlei raus fahren. Wir steuerten die andere Seite von der

Eisenbahnbrücke an, die Richtung, die nach Kappeln geht. Dort angekommen ließen wir uns treiben.

Einfach das Heringsvorfach mit Heringsblei gerade am Boot runter und immer etwas anlupfen.

Und noch mehr anlupfen.....

Und es gab doch einige Fische........

  

 

An diesem Probetag gab es dennoch 95 Heringe für uns Beiden zusammen....

Um kurz vor 17 Uhr hieß es dann....Boot aus dem Wasser....

Als wir dann Abends zuhause waren, wurden noch die Heringe ausgenommen und eingetütet. Einige hab ich mir noch ganz

eingefroren als kleine Hechthappen.....

 

Das war das Probeangeln auf Heringe bei Lindaunis am 17.03.2012